Dieses Tool dient zum einfachen Beschriften, Ausrichten, Größe anpassen und Mischen (Shufflen) großer Mengen von Fotos.
Dazu Verzeichnisse einfach per Drag&Drop auf das Fenster ziehen.

Es werden jeweils die Ausgangsbilder ersetzt (!!). Also IMMER nur mit Backups arbeiten!!


Download (Vers. 1.9c): Foto-Tools.exe (440 kb)

Für die volle Funktionalität wird außerdem ImageMagick (Freeware) in der portablen oder normalen Version benötigt.

Funktionalitäten:



Zusatztools für SD-Karten / USB-Sticks:


Programm-Starter: Foto-Tools-Starter.exe (24 kb)

Starter für das Hauptverzeichnnis des Speichermediums (Command-Line wird unterstützt)

Es setzt folgende Verzeichnis-Struktur voraus

\Foto-Tools-Starter.exe
\Foto-Tools\Foto-Tools.exe
\Foto-Tools\ImageMagick\ImageMagick.exe 


Beispiel-Archiv (9,4 MB) inkl. Verzeichnis-Struktur (Achtung: Foto-Tools und ImageMagick sind hier schon veraltet und sollten ersetzt werden)


Dazu passend, zur erweiterten Bilder-Benennung: Picture-Renamer

Disclaimer:


Das Programm stelle ich jedem kostenlos zur Verfügung, übernehme keine Garantie auf Fehlerfreiheit.

Jeder Einsatz der Software geschieht komplett auf eigenes Risiko ich übernehme keinerlei Garantie für Datenverluste oder durch das Programm entstandenen Schaden!

Nur zur Sicherheit noch einmal: Es werden jeweils die Ausgangsbilder ersetzt (!) also nur mit Backups arbeiten!!